Testimonials

Voice of Candidate

We would like to Thank our Candidates for allowing us to broadcast their references. Discretion is our highest aim! Therefore, Testimonials are published anonymously.

In der schwierigen Zeit während meiner Arbeitslosigkeit hatte ich das Glück, durch Frau Iris Syz professionell und zuvorkommend beraten zu werden. Ich schätzte ihre menschliche und offene Haltung meiner Person gegenüber, aber auch die Sorgfalt und Umsicht, mit der sie meine Stellensuche begleitete, welche schliesslich zu meiner grossen Freude in eine Anstellung als Assistentin der Geschäftsleitung einer Ballettschule mündete. Kaufm. Angestellte, CH

Ich hatte die grosse Ehre über viele Monate hinweg mit Syz Home & Office GmbH arbeiten zu dürfen. Es war in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung für mich. Ich durfte bei Ihnen im Bereich der privaten Pflege arbeiten und konnte somit viel Wissenswertes für mein weiteres Berufsleben sammeln. Ich wurde vom ersten Moment an optimal betreut und hatte stets und zu jeder Zeit kompetente Ansprechpartner. Das Ehepaar Syz erarbeitete ausgefeilte und detaillierte Betreuungskonzepte, die mir enorme Sicherheit und Struktur gaben. Zusammen passten wir die jeweiligen individuellen Pflege- und Betreuungskonzepte an und konnten somit optimale Privatpflege in höchster Seriosität und Qualität anbieten. Wir gaben dem Klienten damit die benötigte Privatsphäre und Pflegesicherheit. Dipl. Pflegefachmann, Teamleiter, D

Während verschiedener Mandate in Interimseinsätzen als Seniorenbetreuerin lernte ich die Professionalität und Kompetenz, aber auch das persönliche Engagement des Ehepaars Syz sehr zu schätzen. Mit viel Liebe und fachlicher Sorgfalt berät und begleitet die Syz Home & Office ihre Kandidaten. Es wird nicht einfach Personal vermittelt – es werden Menschen zusammengebracht!
Die Agentur Syz Home & Office begleitet den Abstimmungsprozess auch nach Abschluss eines Arbeitsvertrages und sorgt dadurch für mehr Sicherheit rund um den Arbeitsbeginn neuer Mitarbeiter. Nicht zu vergessen die persönliche Unterstützung während der Einarbeitungsphase. Mit ihrem grossen Erfahrungsschatz zeigt sich das Ehepaar Syz stets als kompetenter Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen. Haushälterin/Betreuerin, D

Seit November 2003 arbeite ich in einem wunderschönen Haushalt am Zürichsee. Die Vermittlung dieser Arbeitsstelle durch Iris und Alexander Syz war einfühlsam und hilfreich. Da ein Team von mehreren Mitarbeitern vorerst für Haushalt und Betreuung, später auch für Pflege und Privat-Sekretariat zusammengestellt werden musste, gab es jeweils Hilfestellung und Unterstützung durch die Agentur, damit die Umsetzung der neuen Aufgaben die Zusammenarbeit des Teams möglichst reibungslos verlief. Den wachsenden Anforderungen gemäss habe ich während meiner Anstellung berufsbegleitend die Ausbildung zur Pflegehelferin SRK absolviert. So konnte ich mich persönlich und beruflich gut weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit Syz Home &Office GmbH hat mein Leben schöner und glücklicher gemacht und ich empfehle Iris und Alexander Syz gerne weiter. Pflegehelferin SRK; Haushalt & Betreuung, Pflege, Reisebegleitung, A

Ich bin examinierte Altenpflegerin und wurde im April 2010 durch die Agentur Syz an meinen heutigen Arbeitgeber vermittelt. Ich kam neu in die Privatpflege und es war eine andere Herausforderung für mich. Durch die Agentur wurde ich in mehreren Coachings gut auf meinen Einsatz vorbereitet und auch begleitet. In einem ersten Probeeinsatz bekam ich näheren Einblick in die Tätigkeit und Zeit, mir gut zu überlegen, ob ich die Anforderungen erfüllen kann und will. Das Ziel der Agentur ist eine langfristige Lösung zur beidseitigen Zufriedenheit.
Mich hat sehr beeindruckt, wie gut in kürzester Zeit, die notwendige Pflege vor Ort organisiert und den Wünschen und Anforderungen des Klienten angepasst wurde. Es wurde ein Pflegeteam für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung organisiert. Die Einsätze wurden flexibel an die Wünsche des Klienten angepasst. Die Agentur war ein ständiger Ansprechpartner zwischen den Parteien und hatte ständigen Kontakt zum Pflegeteam, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können. Hier zeigt sich die jahrelange Erfahrung und Professionalität der Agentur. Es gibt klare Strukturen und Abläufe und eine diskrete Kommunikation zwischen allen Parteien.
Ich und ein Kollege wurden durch den Klienten angestellt. Die Agentur hat gemeinsam unsere Einsätze und Arbeitsverträge ausgearbeitet Mit Abschluss der Verträge war der Auftrag der Agentur beendet. Mein Arbeitgeber hat sich durch diese professionelle Pflege schnell wieder erholt und einen Teil seiner Selbständigkeit zurückerlangt. Dank der guten Vorbereitung durch Frau Syz auf diese Tätigkeit ist mir der Wechsel in die Privatpflege gut gelungen und ich habe diesen Schritt nicht bereut. Dipl. Pflegefachfrau, D

Syz Home & Office GmbH gewährleistet durch ihre direkte, einfühlsame und kompetente Weise, wie sie die Bedürfnisse der Kundschaft und die Eignungen der Kandidaten führen eine optimale Personal Besetzung im Bereich Pflege und Hilfestellungen in Privathaushalten. Durch ihre genaue Bestandsaufnahme erfuhr ich schon früh welche Punkte in der eventuell zukünftigen Stelle wichtig sind. Was erwartet wird und was auf keinen Fall gewünscht ist. Zu diesem Zeitpunkt braucht man noch keinen Namen. Die Diskretion von Herrn und Frau Syz schätze ich sehr und die weiterführende Betreuung weit über den Stellenantritt hinaus ist professionell und von einer Menschlichkeit geprägt, die mir aber auch meinen Patienten Sicherheit vermittelt. Der Mensch steht im Zentrum und allfallende Probleme werden lösungsorientiert und sachlich behandelt, so dass selbst in der schweren Thematik Sterben zu Hause ein harmonisches und tragendes Umfeld geschaffen werden kann. Ich bin Herrn und Frau Syz für diese Erfahrung äusserst dankbar und schätze die konstruktive und ehrliche Zusammenarbeit bereits seit Jahren. Haushalt & Betreuung, Pflege, Sterbebegleitung, CH

Die Syz Home & Office GmbH war und ist mir ein wichtiger Partner beim Aufbau und Weiterführen eines Pflegeteams, in welches mich die Agentur 2006 als Teamleiterin bei einer sehr anspruchsvollen Klientschaft eingesetzt hat. Die Umsetzung der Ideen und die Kommunikation während der Entwicklungsphase und auch danach funktionierten perfekt. Frau Syz und ihr Mann zeichnen sich durch hohe Kompetenz aus, sie sind sehr professionell, seriös und haben stets ein offenes Ohr für allfällige Fragen und Probleme. Frau Syz hatte immer das richtige “Bild” der jeweiligen Situation und somit war die Suche nach einer passenden Lösung vereinfacht. Die Agentur Syz Home & Office steht mir seit Jahren im Hintergrund im Sinne einer kontinuierlichen Dienstleistung am Kunden in sachkundiger Weise beratend zur Seite. Ich kann den hervorragenden Service von Herrn und Frau Syz nur weiterempfehlen. Teamleiterin, Privatsekretärin, Gesellschafterin, Reisebegleiterin, Betreuerin, Pflegehelferin SRK, CH

Auf der Suche nach einer neuen Stelle als Hauswirtschaftsehepaar mit Erfahrung sind wir zu "Syz Home & Office" gekommen. Obwohl in dem Moment eine uns entsprechende Stelle nicht vakant war, haben Frau und Herr Syz sich trotzdem Zeit genommen für ein sehr angenehmes und offenes Vorstellungsgespräch und uns die Hoffnung gegeben, dass eine für uns passende Stelle kommen würde. Und das war auch so, auch wenn es mehrere Monate gedauert hat. Eine passende Stelle als (Hauswirtschafts-)Ehepaar ist nicht einfach zu finden, da sowohl die fachlichen Kompetenzen mit den Aufgaben wie auch die Chemie zwischen den zusammen arbeitenden Menschen übereinstimmen müssen. Durch die professionelle Arbeitsweise von Frau und Herrn Syz haben wir uns immer in guten Händen gefühlt und hatten das volle Vertrauen richtig beraten zu werden. Dafür danken wir herzlichst. Haushaltsehepaar, NL

Die Personalvermittlung von Syz Home & Office überzeugt mich. Als Schnittstelle vernetzen Iris und Alexander Syz Kunden und KandidatInnen auf professionelle Weise. Ich schätze die gut recherchierten Anforderungsprofile, die hohe Diskretion, die sensible Begleitung bis hin zum Arbeitsvertrag. Bemerkenswert ist das sichere Gespür für mich als Kandidatin. Meine Fähigkeiten und Wünsche werden berücksichtigt und passende Stellen vorgeschlagen. Dies führte zu sehr erfreulichen, langjährigen und auch temporären Arbeitsverhältnissen. Bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krankheit oder bei Fragen kann ich jeder Zeit auf die Hilfe von Syz Home & Office zurückgreifen. Dies alles schafft einen sicheren Rahmen für das Arbeitsverhältnis - bei den Kunden und bei mir als Kandidatin. Therapeutin, Pflegehelferin SRK, Haushalt & Betreuung, CH

Die Stellenvermittlung Syz Home & Office GmbH in Au, Zürich, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung bestens empfehlen. Meine erste Stelle erhielt ich bei einem pensionierten Arzt als Haushälterin/Gesellschafterin. Ich arbeitete dort bis der Herr aus gesundheitlichen Gründen in eine Altersresidenz übersiedelte. Meine zweite Stelle, wo ich seit 2009 arbeite, gefällt mir sehr gut. Ich bin dort tätig als Hausmanagerin für alle Belange. In dieser Familie mit zwei Jugendlichen und einem Hund arbeiten beide Elternteile in verantwortungsvollen Positionen.
Während des Vermittlungsprozesses agiert die Firma Syz als Ansprechpartner und Mittler zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmerin, damit die Zusammenarbeit unter klaren Voraussetzungen gut beginnen kann. Taucht einmal eine unerwartete, herausfordernde Situation auf, darf ich bei der Agentur um Rat fragen und gemeinsam findet man eine praktikable Lösung, damit die Abläufe im Sinne der Familie reibungslos funktionieren. Darum kann ich diese Agentur für eine seriöse Stelle sehr empfehlen. Hausmanagerin, CH

Den Schweizer Arbeitsmarkt nicht kennend, sandte ich meine Bewerbungsunterlagen zu Syz Home & Office GmbH und wurde kurz darauf von Frau Iris Syz kontaktiert. Ein persönliches Gespräch gab mir die Gewissheit, dass ich hier genau die Ansprechpartner gefunden hatte, die ich brauchte: professionell, kompetent, offen und ehrlich. Ich danke Frau und Herrn Syz für die menschliche Seite sowie ihr persönliches Engagement, wie sie Arbeitgeber und –nehmer zusammenführen. Als Nicht-Schweizerin fand ich kompetente und liebevolle Ansprechpartner für alle meine Fragen. Gerne und mit gutem Gewissen kann ich das Ehepaar Syz weiter empfehlen. Herzlichen Dank für Alles. ausgewiesene Hauswirtschafterin, D

Im vergangenen Jahr hatte ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung einige Erfahrung bei Vorstellungsgesprächen gewonnen. Keines war jedoch so angenehm und kompetent geführt wie das unverbindliche Gespräch, das mir Frau Iris Syz dank der Vermittlung eines zufriedenen Kunden ermöglichte. In entspannter Atmosphäre stellte sie die richtigen Fragen und hakte wenn nötig nach. Als ich ihr Büro wieder verliess, wusste ich zumindest endlich, nach was ich suchte.
Nach einiger Zeit meldete sich Frau Syz mit einem Stellenangebot, das genau meinen Fähigkeiten und zum Glück auch meinen Wünschen entsprach. Frau Syz kann Menschen perfekt einschätzen und so die richtigen Kombinationen finden, eine seltene Gabe, die in diesem Tätigkeitsfeld besonders wichtig ist. So war auch ich meiner neuen Arbeitgeberin sympathisch und da meine Qualifikationen ausreichend waren, freue ich mich nun sehr, eine neue, herausfordernde Stelle gefunden zu haben. Ich danke Frau Syz ganz herzlich, auch für die intensive Begleitung bis zum Abschluss des Arbeitsvertrages! Geschäftsleitungs-assistentin mit Erfahrung in Betreuung/Begleitung, CH